HOME

  Archiv · Nr. 2 · 1. Jhg. · 29. April 1998


Archiv / Ausgabe 2 / Leute


Andreas Trost erneut AStA-Vorsitzender

Mit der Traummehrheit von nur einer Enthaltung - die eigene - hat der AStA der Fachhochschule Konstanz in seiner Sitzung am 23.03.98 Andreas Trost erneut zum AStA-Vorsitzenden gewählt. Der 27-jährige Betriebswirtschaftsstudent war bereits im Sommersemester 1997 Vorsitzender der Studierendenvertretung an der Fachhochschule Konstanz. Danach hielt er sich für ein halbes Jahr in Berlin auf, wo er sein zweites Praxissemester absolvierte. Helmar Wissmann, der über eine von ihm so titulierte „Konkurenzliste" aus dem Fachbereich Maschinenbau zum Mitglied des erweiterten Senats gewählt wurde, verzichtete bereits im Vorfeld sowohl auf eine Kandidatur als auch auf die Teilnahme an der Wahl des Vorsitzenden. Stellvertretende AStA-Vorsitzende wurden nach einer turbulenten Wahl Johannes Huber aus dem Fachbereich Elektrische Energie- und Automatisierungstechnik und der Architekturstudent Frank Drews. Letzterer ging aus der Wahl stimmengleich mit Leila Schwarz (Bauingenieurswesen) hervor, Schwarz verzichtete jedoch auf das Amt.
Mensa
Mensa
Der neue Vorsitzende vor ungefähr vier Jahren: Andreas Trost Freut sich darüber, die Wahl nicht annehmen zu müssen: Leila Schwarz

 
© 1998-2018 Emaildorfgeschwaetz.de