HOME

  Archiv · Nr. 5 · 1. Jhg. · 7. Oktober 1998

Archiv / Ausgabe 5 / LeserInnenbriefwechsel


Besprächung bei "the henslers"

Nach erscheinen der Nummer 4 des Dorfgeschwätz', Ende Juni erreichte uns diese Zuschrift:

"Liebe Redaktion,
nach falschen bzw. verwirrenden Angaben auf den Chaos-Campus-Flyern und diverser anderer Werbung scheint es immer noch Irritationen bezüglich der AMH-BAND zu geben, wie die neueste Beschreibung im Dorfgeschwätz Nr. 4 zeigt: Seite 6, Chaos Campus in Bildern: 'Die frühere AMH-Band in einer wichtigen Beschprächung'
'Besprächung' ist die gerade aktuelle AMH-BAND, wenn sie auch nicht auf dem diesmaligen Ex-AMH-FEST gespielt haben. Die bisherige AMH-BAND ist seit Anfang des Semesters nicht mehr im AMH, hat sich also 'selbständig' gemacht und nennt sich seither 'the henslers'.
Gruß, Martin Baumann"

Der Redaktion war nach ausgiebigem studieren dieser Zuschrift nicht mehr klar, wer denn nun wo gespielt hat, so daß wir nachgefragt haben:

"Lieber Martin!
Schön und gut, aber, wer hat denn nun auf dem Chaos Campus gespielt?
Die nicht Ex-AMH Band Beschprächung, oder die nicht aktuelle AMH-Band (Also 'Ex') the henslers, oder umgekehrt? Außerdem, gehörst Du nun zur Band, die gespielt hat, oder eben zu derjenigen, die nichts damit zu tun haben will?"

Die Antwort kam prompt:

"Ich weiß, ich weiß, das Ganze ist reichlich kompliziert.
Auf dem Chaos Campus hat die jetzige AMH-BAND 'Beschprächung' (also nicht Ex-AMH-Band) gespielt. Die aus Teilen der Ex-AMH-Band + Neuzugänge formierte Band 'the henslers' haben nicht auf dem Chaos-Campus gespielt, dafür aber auf dem TBH-Fest und auf dem AMH-Fest, wo die aktuelle AMH-Band 'Beschprächung' nicht gespielt hat.
Aber jetzt kommt's: Um das Ganze noch komplizierter zu machen, muß ich Dir noch fairerhalber sagen, daß auch bei der jetzigen AMH-BAND 'Beschprächung' drei Musiker sind, die bereits früher in der damaligen AMH-BAND gespielt haben. Die mißverständliche Situation kam also einfach daher, daß aufgrund eines überangebots an Musikern (durch Praxissemester sind immer wieder Positionen neu besetzt worden, als die entsprechenden Leute dann zurück kamen, war jemand anderes da, usw.) einfach 2 Bands gegründet worden sind.
Da dies zu einer erheblichen Lärmbelastung für die Bewohner im AMH führte, hat der Heimleiter dort nur noch eine Band erlaubt, und das war (weil dort mehr Leute aus dem AMH mitspielten als bei uns) die eben jetzige AMH-BAND 'Beschprächung', während wir uns selbständig machten und jetzt 'the henslers' heißen.
Und bei eben diesen 'henslers' spiele ich mit. Das heißt übrigens nicht, daß 'wir nichts mit der anderen Band zu tun haben wollen' (denn beide Bands sind sehr gut miteinander befreundet), ich wollte lediglich mal für etwas Entwirrung sorgen (sofern mir das aufgrund meiner komplizierten Ausführung überhaupt gelingen kann).
Martin Baumann"

Wir hoffen, damit Licht ins AMH-Dunkel gebracht zu haben. Andernfalls kann die geneigte LeserIn sich auch direkt mit Martin in Verbindung setzen: baumann@fh-konstanz.de



Ausgabe 4: Chaos Campus in Bildern


 
© 1998-2018 Emaildorfgeschwaetz.de