HOME

  Archiv · Nr. 1 · 1. Jhg. · 25. März 1998

Archiv / Ausgabe 1 / Leute

Wer bist Du
Bille?

Weil es uns doch interessiert, wer außer uns noch so auf dem Campus rumrennt, haben wir uns überlegt, für jede Ausgabe eineN Studi zu überraschen und, so wie wir es hier mit Bille gemacht haben sie zu interviewen, ihn zu befragen, was sie sonst so treibt, woher er kommt, welche Musik sie mag und was seine Lieblingsfarbe ist, also all das, was man sonst erzählt und fragt, wenn man einen neuen Menschen kennenlernt.
Darüber hinaus werden wir auch versuchen, zu den interessanteren Fragen vorzudringen, also zu denen, die man eigentlich nie fragt oder nur dann, wenn man jemanden schon länger kennt. Hier können Geheimnisse gelüftet, Flüche losgelassen, Gedichte niedergeschrieben oder Bilder gemalt werden; mit einem Wort: all das, was den Leserinnen und Lesern einen Eindruck vermitteln kann, wer denn das ist.

Was studierst Du? 
BWL 
Und warum? 
Ich war 3 Jahre auf dem Wirtschaftsgymnasium und hab mir gedacht, daß dies eine ganz gute Ausgangsvoraussetzung ist um gleich weiterzumachen. Am Anfang hat’s mir garnicht gefallen, aber jetzt... 
Ich möchte auch Sprachen lernen und später ins Ausland gehen. 
Warum fängst Du jetzt in Konstanz an? 
(lacht) Hat sich so ergeben. Ich war 3½ Monate in Südamerika nach dem Abi und dann mußte es ziemlich schnell gehen mit der Bewerbung, da ich nur 5 Tage Zeit gehabt hab. Mit dem MottoDer erste malt zuerst. 
Was hast Du in Südamerika gemacht? 
Urlaub (lacht). Bolivien, Peru, Chile, Argentinien, Brasilien. (lacht wieder) 
Warum hast Du so viele Ohr- und Nasenringe? 
(lacht stürmisch) Ja, das ist einfach mein Stil, gefällt mir. Just for Fun. 
Was gibt’s sonst über Dich zu erzählen? 
Was willst Du denn hören? äh, ich bin sehr uninteressant (lacht schelmisch) 
Und über Deine Schwester? 
Ich hab keine Geschwister. Ich komm aus der Nähe von Lindau, bin da irgendwo ansässig. Konstanz gefällt mir schon ganz gut. München war auch auf der Liste, Heilbronn, bin aber doch lieber nach Konstanz gekommen, nachdem ich eine Zusage bekommen hab. 
Wie hat Dir die Erstsemester-Einführung gefallen? 
(lacht verlegen) Ich war nicht bei so vielem vorbei, ‘ne Stunde oder so. Ich such mir halt das interessante raus. Aber sind schon ein paar interessante Sachen dabei. Und wenn ich irgend eine Info brauche, krieg ich die schon irgendwie, so kurz vor knapp, über den AStA oder so. Aber macht einen recht schönen Eindruck hier, ich fühle mich schon ganz wohl. 
Willst Du mehr studieren oder das Studi-Leben genießen? 
Ja, das ist eine gute Frage, ich lern sehr ungern und bin eher ein Faulpelz. Keine Ahnung. Mit 'nem gewissen Aufwand eine Leistung zu bringen, die dann doch reicht. Nach dem Minimalprinzip (lacht wieder), keine Ahnung, das ergibt sich dann, je nachdem. Ich mach gern Sport, male gern... 
...was denn? 
Alles Mögliche, kommt ganz drauf an, nix normales, keine Häuser oder so. 
Und Bäume? 
Ja, Bäume, es gibt schon ein paar interessante Bäume. Kommt drauf an, eher so dekorations-mal-technisch, in meinem Zimmer, auf Sperrholz. Und grad mal ich meinen Balkon ‘n bißchen an. 
Wohnst Du im Wohnheim? 
Ja, so 'ne 4er WG, jo, ist ganz nett, billig... 
Schön. 
(schaut genervt drein) Nachher muß ich noch zum BAföG-Amt rennen und hoffen, daß ich ein bißchen Geld bekomme. Scheiße, betteln. Mach ich ungern 
Dann viel Spaß! 
Danke. 


 
© 1998-2018 Emaildorfgeschwaetz.de